Wer sind wir?

Wir sind eine Gruppe von Ehrenamtlichen aus dem Umfeld des Kraichgauheims, die sich zusammengeschlossen haben, um den gemeinnützigen Verein „Förderverein Kraichgauheim e.V.“ zu gründen.

Was wollen wir?

Der Förderverein Kraichgauheim e.V. unterstützt und fördert gemäß der Satzung die Altenhilfe und das Wohlfahrtswesen. Er unterstützt insbesondere finanziell und ideell das Kraichgauheim und fördert nachdrücklich die Beziehung der Heimbewohner untereinander und der Heimbewohner zur Bevölkerung in möglichst vielen Lebenslagen.

Was haben wir bereits erreicht?

Der Förderverein Kraichgauheim e.V. hat die Einrichtung und Ausstattung eines Kreativraums realisieren können, in dem die Bewohner zu Mal- und Bastelarbeiten angeleitet werden. Am 03. Juni 2007 fand die erste Vernissage mit von Bewohnern erstellten Werken statt.

Die Tagesbetreuung für dementiell erkrankte Menschen wurde mit Gruppentischen ausgestattet.

Der Förderverein nahm am Mingolsheimer Weihnachtsmarkt 2007 teil.

Abendveranstaltungen mit Rahmenprogramm werden organisiert und finanziert.

Wie können Sie uns helfen?

Die finanzielle Basis für eine Unterstützung des Kraichgauheims soll durch Mitgliedsbeiträge, Erlöse aus Veranstaltungen und Spenden geschaffen werden. Mitglied kann jede natürliche und juristische Person werden. Der Mitgliedsbeitrag beträgt zur Zeit jährlich 10,– € (Familienbeitrag 15,– €). Alle verfügbaren Mittel werden zugunsten der Altenarbeit, insbesondere für die Bewohner des Kraichgauheims verwendet. Das Beitrittsformular finden Sie unter der Rubrik „Kontakt„.